Ihr Ansprechpartner
Außendienst Münster
0251/53560-0

Bürostühle

An unseren Standorten Münster und Ochtrup können Sie einen Teil unseres Angebots in der Ausstellung ansehen. Wir präsentieren Ihnen dort eine Vielzahl an Bürostühlen, Chefsesseln, Besucherstühlen und Objektstühlen. Hier können Sie jeden Drehstuhl auf Herz und Nieren testen.

FAQ Bürostuhl

  • Was ist ein guter Schreibtischstuhl?
  • Welcher Drehstuhl ist der Beste fürs home office?
  • Gibt es einen Arbeitsstuhl ohne Rollen?
  • Sind die Stühle rückenfreundlich?
  • Wer ist Testsieger?
  • Welchen ergonomischen Bürostuhl empfehlen Sie?
  • Wie sehen orthopädische Stühle aus?
  • Welche Sitzhöhe ist optimal?
  • Brauche ich Armlehnen am Drehstuhl?
  • Lieber einen Hocker statt einen Bürostuhl?
  • Hat ein Gamingstuhl Vorteile gegenüber einem normalen Drehstuhl?
  • Was gibt es beim Kauf eines Schreibtischstuhls sonst zu beachten?

Diese und andere Fragen beantworten gern unsere Profis aus der Büroeinrichtung. Lassen Sie sich von unseren zertifizierten Fachberatern über Ausstattungsunterschiede (auch zwischen den einzelnen Herstellern) informieren.

Ratgeber Bürostuhl: worauf sollte ich achten?

Unsere geprüften Arbeitsplatzexperten zeigen Ihnen am Schreibtischstuhl die richtige Sitzposition sowie die optimale Schreibtischhöhe und stehen Ihnen auch bei Themen der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) oder Ergonomie am Arbeitsplatz beratend zur Seite.

Für eine individuelle Beratung in unserer Ausstellung vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin. Da unsere Fachberater oft im Aussendienst unterwegs sind, garantiert Ihnen der vereinbarte Termin zum gewünschten Zeitpunkt eine unverbindliche Exklusivberatung ohne Wartezeit.

Steffers Bürostühle Vital Spezial & @work

Unter dem Label Vital Spezial und Steffers @work haben unsere Fachberater eine Produktserie nach folgenden Kriterien zusammengestellt:

Ein Bürostuhl, der ergonomisches Sitzen zu einem günstigen Preis ermöglicht und dem Stand der heutigen Technik voll entspricht und dabei Design und Funktionalität berücksichtigt.

Hier haben wir neben dem klassischen PC Stuhl als Vollpolster oder Netzvariante auch einen Chef- (oder Cheffinnen) Bürosessel in Leder und mit Kopfstütze, einen XXL Drehstuhl (belastbar bis 200kg) für größere und kräftigere Personen sowie einen Besucherstuhl/ Freischwinger mit aufgenommen. Diese Bürostühle sind zum Teil an unserem Lager verfügbar.

Bürostuhl Nachhaltigkeit

Ab und zu bekommen wir zu unseren Produkten die Frage nach Ersatzteilen und Nachliefergarantie gestellt. Ob bei dem Steffers Hausstuhl aufgrund der Nachhaltigkeit auch nur einzelne Komponenten ausgetauscht werden können? Dafür gibt es mehrere Beweggründe wie beispielsweise:

 

  • Hund verwechselt Armlehne mit seinem Spielzeug -> neue Armauflage notwendig
  • der neue Teppich macht sich richtig gut auf dem Parkett -> Rollenwechsel von weich auf hart
  • statt blau ist nun grün die neue Lieblingsfarbe -> Farbwechsel von Sitz- und Rückenpolster gewünscht
  • die Kollegin hätte nun doch gerne Armlehnen -> Nachrüstung von Armlehnen
  • der neue Kollege (2,05m) ist deutlich größer als sein Vorgänger (1,68m) -> höhere Gasfeder

 

Hierzu gibt es eine eindeutige Antwort: JA!

Es können alle Teile erneuert werden. Für Steffers ist es tatsächlich sehr wichtig, dass Produkte, insbesondere Büromöbel, nachhaltig und ressourcenschonend gestaltet sind. 

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, dass alle Teile des Bürodrehstuhls austauschbar sind. Dadurch können einzelne Komponenten bei Bedarf repariert oder ausgetauscht werden, anstatt den gesamten Stuhl entsorgen und durch einen neuen ersetzen zu müssen.

Im Vergleich zu Bürostühlen aus dem Möbeldiscount oder Supermarkt, bei denen oft keine Ersatzteile verfügbar sind, sobald der Stuhl aus dem Sortiment genommen wird, bietet der Steffers Hausstuhl mit austauschbaren Teilen eine nachhaltigere Lösung. Dies ermöglicht es den Benutzern, den Stuhl über einen längeren Zeitraum hinweg zu nutzen und ihn bei Bedarf zu reparieren oder zu erneuern.

Welche Marken gibt es bei Steffers?

Nachstehend erhalten Sie eine kurze Übersicht unserer Hauptlieferanten für Bürostühle und andere Sitzmöbel aus dem Objekt-, Konferenz- und Industriebereich.

Dauphin Bürostühle - Komfort und Ergonomie

Dauphin bietet hochwertige Bürostühle, die ergonomischen Komfort mit modernem Design verbinden. Diese Stühle sind darauf ausgelegt, gesundes Sitzen zu fördern und den Arbeitsalltag durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten angenehmer zu gestalten. Entdecken Sie Sitzlösungen, die sich Ihrem Körper anpassen.

Nowy Styl Bürostühle - Innovatives Design und Ergonomie

Die Nowy Styl Group ist u.a. mit den Marken Nowy Styl, Grammer Office, Rohde & Grahl und Sitag einer der führenden Hersteller in Europa. Nowy Styl bietet eine breite Palette an Bürostühlen, die modernes Design mit ergonomischer Funktionalität vereinen. Mit einem Fokus auf Benutzerkomfort und Anpassungsfähigkeit sorgen diese Stühle für ein optimales Sitzerlebnis im Büroalltag. Entdecken Sie Lösungen, die Ihre Arbeitsumgebung stilvoll und komfortabel gestalten.

Züco Bürostühle

Zücos Metier ist das Büro. Die der Dauphin Unternehmensgruppe angehörige Schweizer Manufaktur für hochwertige Sessel, Stühle und Tische ist „stolz auf die Ursprungsbezeichnung „Swiss“. Wir schaffen mehr Werte und geben damit diesem sichtbaren Zeichen unverkennbaren Inhalt“ werden.